Spurensuche bei der ehemaligen Kleinbahn Lingen – Berge – Quakenbrück

Heute habe ich versucht, die übrig gebliebenen Reste der ehemaligen Kleinbahn Lingen – Berge – Quakenbrück  (L.B.Qu.) zu finden und zu fotografieren.

Eigentlich sollte der ehemalige Bahnhof Menslage noch stehen. Aber das Gebäude an den mir bekannten Koordinaten sieht doch anders aus, als andere Fotos des ehemaligen Bahnhofsgebäudes, die mir bekannt sind.  Nichtsdestotrotz habe ich ein paar Fotos des durchaus ansehnlichen und nicht wirklich neu aussehenden Gebäudes gemacht. Vielleicht wurde das alte Gebäude ja stark umgebaut und meine Koordinaten stimmen ja doch. Die beiden 1979 als Denkmal aufgestellten  Güterwaben in Berge existieren immer noch und stehen auch immer noch dort, wo sie damals aufgestellt wurden. Ein Anwohner hat mir allerdings verraten, das die Wagen bald weg müssen. Sie sollen dann etwas weiter auswärts an  der Straße wieder aufgestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.